Bildergebnis für helvetia

 

nwbegabtenfrd sbp

 

scbk sbp

 

Brillen Kaeslin Logo Web

 

 

Bildergebnis für hotepi

Erste Alpine Kombination Davos 12.-13.04.2016

Diese Woche hatte ich meine erste Alpine Kombination in meiner Ski Karriere. Wir hatten einen Super-G Lauf und am nächsten Tag einen Slalom Lauf.

Der SG gelang mir sehr gut und ich konnte trotzt hoher Startnummer eine gute Startposition für den Slalom erreichen. Es war ein anspruchsvoller SG mit einem grossen Sprung, welchen ich mit Freude springen durfte. Ich hatte die Startnummer 108 und konnte auf den 54 Zwischenrang fahren.

Dank meiner guten Leistung in SG konnte ich im Slalom als 54 Starten. Ich hatte einen kontrollierte Fahrt und bin erfolgreich ins Ziel gekommen. Beim Slalom wäre sicher mehr möglich gewesen, doch mein Ziel war es SC Punkte zu sammeln und keinen Ausfall zu riskieren. Dieses Ziel habe ich erreicht und ich bin mit meiner Leistung zufrieden.

Bei dieser Alpinen Kombination fuhr ich auf den 28. Rang und war der Beste meines Jahrganges, worauf ich sehr stolz bin.

Jetzt stehen mir noch zwei Abfahrten bevor, nachher ist meine erste FIS-Saison erfolgreich beendet

Anzahl Beitragshäufigkeit
181567